Surfreisen nach Afrika

Buche den heißesten Surftrip in der Wiege der Menschheit

In Afrika erwarten dich heiße Surftage und Abenteuer an abgelegenen Orten

Man sagt, dass Afrika der Geburtsort der Menschheit sei und dass dieser Kontinent eine ganz eigene Seele hat. Gibt es einen besseren Ort für ein Surfabenteuer als diesen, um die besten Barrels der Welt zu finden? Umarmt von drei Ozeanen ist Afrika die Heimat einiger der solidesten Wellen der Welt. Kurz gesagt: Bezogen auf Surfen ist Afrika der Himmel auf Erden. Sichere dir jetzt einen Trip auf den größten Surfkontinent der Welt. Von coolen und erschwinglichen Surfcamps in Marokko bis hin zu Luxusvillen vor Weltklasse-Supertubes in J-Bay, Südafrika. Hier findet jeder Surfer die passende Welle. Rufe am besten gleich bei LUEX an, um dir dein Abenteuer zu buchen, das du nie vergessen wirst.


Warum du bei uns buchen solltest

LUEX bietet die größte Auswahl an Surfreisen weltweit. Wir haben die besten Möglichkeiten, genau das zu finden, was zu DEINEN Anforderungen passt. Die meisten unserer Mitbewerber bieten nur eine begrenzte Auswahl von 40-50 Reisepaketen an. Aber es gibt viel mehr zu bieten! LUEX hat sich besonders bemüht und ist nun imstande viele unterschiedliche Optionen anzubieten. Wenn du DEINE Reise nicht bei uns findest, dann findest du sie nirgendwo!


Wir waren schon immer verrückt nach Afrika. Hier gibt es so viel Surf Resorts zu entdecken und zu dokumentieren. Die meisten unserer Mitarbeiter haben viel Zeit damit verbracht, den schwarzen Kontinent zu erkunden und kennen daher die besten Surfspots Afrikas. Bei uns ist es immer persönlich. Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein und entwickeln die besten Angebote, die deinen Erwartungen entsprechen.


Wir bieten Bestpreisgarantie - immer und ewig! Für euch haben wir alle möglichen Kostenfallen aufgedeckt, die bei einem Surfabenteuer in Afrika auftreten können. Und durch unser umfangreiches Netzwerk und unsere langjährigen Beziehungen wissen wir, wie wir sie vermeiden können. Somit sparst du dir dein hart verdientes Geld bei Unterkünften, Dienstleistungen und Surfpaketen und kannst dein Budget in andere, effizientere Dinge investieren.


Wir bieten sichere, schnelle und zuverlässige Zahlungs- und Buchungsmöglichkeiten. Was LUEX aber wirklich auszeichnet, ist, dass du mit echten Menschen sprichst! Wir führen dich nicht nur Schritt für Schritt durch die Buchung, sondern unterstützen dich auch bei allem anderen, was du brauchst. Wir machen es dir so einfach und entspannt wie möglich!


Bei LUEX kannst du mit echten Menschen sprechen, die auch wirklich Ahnung von den Dingen haben, von denen sie sprechen! Alle unsere Sales Mitarbeiter waren bereits in einigen Surfcamps und Resorts in Afrika und kennen das Land sowie die Wellen iwie ihre Westentasche. Keine automatisierten Nachrichten, kein Tippen mit dem Roboter - sondern echte menschliche Unterstützung von uns!


Dein Experte

Unser neuster Import aus Großbritannien. James ist ein Experte für den französischen Lebensstil. Punchy Beachbreaks, französische Küche oder Snowboarden in den Alpen - Monsieur Colston weiß alles. James ist dein Mann, wenn du einem Surftrip irgendwo in Europa, Afrika, auf den Malediven oder in Sri Lanka planst. Er liebt Barrels, besonders wenn sie schnell, hohl und über Sand brechen. Hat jemand Bock auf Mundaka?!


Worauf du achten solltest

Natürlich gibt es bei jedem Abenteuer offensichtliche Gefahren und Hindernisse, auf die man achten sollte. Afrika ist ein riesiges Land, gespickt mit beliebten Reisezielen. Manchmal ist es aber mit erheblichem Aufwand verbunden, an diese Orte zu gelangen. Das sollte man in Betracht ziehen, es sollte aber kein Grund zur Sorge sein. Um dir ein möglichst stressfreies Surfabenteuer in Afrika zu ermöglichen, bieten wir dir an, die ganze Planungs- und Organisationsarbeit zu übernehmen. Lass uns die Dinge erledigen, die dir sonst Kopfzerbrechen bereiten würden und genieße lieber deine Zeit auf diesem spannenden Kontinent.


Was unsere Kunden sagen

„Dieser Ort ist ein Familienparadies, die Kids haben es so sehr genossen am Strand und am Pool zu sein. Mein Mann konnte richtig viel Surfen gehen und ich habe ein paar Yoga-Stunden genommen, eine Massage gebucht und viel relaxt. Es war einfach toll!“


Magda
(Paradis Plage Resort)

"Eigentlich könnte/sollte die Bewertung überall fünf Sterne bekommen, dann wäre es allerdings schwierig, den guten Service, das leckere Essen und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis zu unterstreichen. Das Personal ist hervorragend und das Surfen war wirklich das Beste, was man mit den Wellen außerhalb der Saison machen konnte. Auf jeden Fall empfehlenswert und eine weitere Reise wert (wir haben viele Leute getroffen, die schon öfters dort waren, was definitiv für das Camp spricht).“


Ronny
(Moroccan Surf Adventures)

"Das war das beste Yoga- und Surf-Retreat in dem ich je war. Einfach ein unglaubliches Erlebnis. Ich würde es jedem empfehlen! Die Villa besticht durch ihren Meerblick, ihren Pool und die schönen Zimmer. Und das Team macht wirklich das Beste aus deinem Aufenthalt dort…"


Iva
(Surf Maroc Yoga Retreats)

"Ich war schon ein paar Mal in Marokko, bevor ich mit dem Surfen angefangen habe. Ohne mit der Wimper zu zucken würde ich das Sunshine Surf jedem empfehlen, der eine tolle Zeit haben möchte! Reda und sein Team sind professionell, freundlich und tun alles, damit sich ihre Gäste wie zu Hause fühlen..."


Gina
(Sunshine Surf)

"Ich bin regelmäßig zu Gast im Surfhouse. Das war mein vierter Aufenthalt hier und ich liebe es. Ich mag einfach die Atmosphäre des Hauses und die Tatsache, dass man Weltklassewellen fast vor der Haustür hat. Mit der Almugar-Crew bin ich mir immer sicher, dass ich eine tolle Zeit haben, die Zimmer sind super, das Essen ist lecker. Genau das sind die Gründe, wegen denen ich von Jahr zu Jahr wieder hierherkomme. Marokko ist einfach das Beste!"

Arleen
(Dfrost Almugar Surf & Yoga Taghazout)

„Ich hab eine super coole Woche mit lauter gleichgesinnten Mädels aus ganz Europa hier verbracht. Es war eine wirklich tolle Abwechslung zum regulären Alltag. Die Wellen hatten genau die richtige Größe und Kraft, um Surfen zu lernen. Die Surflehrer waren immer voll bei der Sache und uns immer weiter motiviert neue Moves zu lernen. Die Unterkunft war sehr gut und auch die Mitarbeiter waren super hilfsbereit. Die Surfer Girls Week ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen. “


Mellisa
(Surfer Girls Weeks)

5 Gründe warum du ein Afrika Surf Adventure buchen solltest

01

Der afrikanische Kontinent ist voll von Surfspots

Afrika ist ein Land der Vielfalt. Vielfältige Menschen, vielfältige Flora und Fauna und vor allem vielfältige Wellen. Umgeben von 3 verschiedenen Ozeanen kann der Kontinent selbst den erfahrensten Surfer nicht enttäuschen. Unsere afrikanischen Surftrips bieten dir die Möglichkeit, in Südafrikas J-Bay, Nordafrikas Marokko oder in Westafrika rund um den Senegal zu surfen. Alle Länder bieten ganz unterschiedliche Erlebnisse, aber alle sind gleichermaßen reich an Kultur, Farbe und Wellenreitspaß.

02

Surfabenteuer, die den Geldbeutel nicht zu sehr belasten

Eine Reise nach Afrika ist nicht nur als Balsam für die Seele bekannt. Ein Trip dorthin ist episch in jeder Hinsicht, aber schont auch den Geldbeutel. Surfurlaube in Afrika sind besonders beliebt bei Gruppen, die auf der Suche nach preiswerten Surfcamps sind. Es gibt aber trotzdem auch viele Angebote im mittleren bis luxuriösen Bereich, die eher Familien oder Paare ansprechen.


03

Ein Surftrip nach Afrika ist ein Trip wie kein anderer

Nach Afrika zu reisen bedeutet, sich auf ein Abenteuer wie kein anderes einzulassen. Hier kannst du geheimnisvolle Surfspots mit kristallklarem Wasser bewundern. Du wirst die volle Schönheit der Natur, Wälder, Strände, Menschen, wilden Tieren und atemberaubende Aussichten genießen. Hier kannst du Dinge sehen und tun, die du nie für möglich gehalten hast und an Orte reisen die du bislang nur aus Film und Fernsehen kennst. Und das Allerbeste! Du wirst in den feinsten Barrels surfen, die bislang bekannt sind.


04

In Afrika kann jeder surfen

Egal ob blutiger Anfänger, Fortgeschrittener oder Pro-Surfer - alle Surflevels sind in Afrika willkommen. Für die Hardcore-Profis gibt es auch eine Reihe an Surfspots, an denen sie sich austoben könnnen. Wer ein professionelles Surfcoaching sucht, wird ebenfalls fündig. Unsere Surfinstructor helfen dir bei deinem ersten Takeoff oder pushen dein Surfen im Handumdrehen eine Stufe höher. Wir bieten auch Guides und Spot-Transfers an, um sicherzustellen, dass dein afrikanisches Surfabenteuer so reibungslos verläuft, wie die Wellen, die du surfen wirst.


05

Ein Kontinent der Vielfalt

Wenn du einen Layday einlegst, lohnt es sich auf jeden Fall, die Schönheit des Landes zu erkunden. Der afrikanische Boden ist reich an Kultur und Geschichte. Sobald du nur ein paar hundert Schritte von deinem Surfspot entfernt bist, wirst du herzlich von einer Person oder dem ganzen Ort empfangen. Genieße die lokale Küche, die deine Geschmacksnerven verzaubern wird. Wenn du in einem nahegelegenen Wald oder natürlichen Busch spazieren gehst, wirst du Tiere zu Gesicht bekommen, die du sonst nirgendwo siehst. Afrika ist ein Ort, an dem du dich verlieren, aber auf jeden Fall auch wiederfinden kannst.


Hier hört es noch nicht auf...Wir haben noch viele weitere Angebote für dich... schau dir alle unsere Surftrips an